Ich bin Louise Wilken,

 

in den Niederlanden geboren und  schon seit über 60 Jahren auf diesem schönen Planeten unterwegs. Als junge Frau habe ich mich bereits mit den wichtigen Fragen des Lebens beschäftigt und mich gefragt, wo ich wohl herkomme, was der Tod bedeutet und ob es nach diesem ein weiteres Leben gibt oder was überhaupt der Sinn des Lebens ist. Außer hierüber viel zu lesen und Seminare zu besuchen, fand ich lange keine Gelegenheit, dieses Interesse weiter auszubauen.

 

In seinen letzten Lebensjahren erkrankte mein Mann an Krebs und gleichzeitig an Alzheimer. Ich war verzweifelt, traurig und wütend auf das Leben. Was war es in meinen Augen ungerecht nicht das Leben leben zu können, was wir uns als junggebliebene „Ältere“ so vorgestellt hatten! Es hat mir gezeigt, dass das Leben nicht planbar ist und ich fühlte mich oft als Opfer der Umstände. Das Begleiten bis zum Tod und der Sterbeprozess meines Mannes, nach einer fast vierzigjährigen Beziehung, war der Anlass und Auslöser, gründlich über den Sinn des Lebens nachzudenken.

 


Dies hat mir gezeigt, wie unglaublich wertvoll das Leben ist und wie schnell es zu Ende sein kann. Statt in Resignation und Trauer zu verharren, wollte ich das Leben erforschen und von einer anderen Seite kennenlernen. Neugierig untersuchte ich, ob es möglich wäre, die Lebensumstände von INNEN heraus beeinflussen zu können, anstelle von dem Glauben auszugehen, dass man von AUSSEN durch die Umstände beeinflusst wird!

 

Ich startete eine über zwölf Monate dauernde Ausbildung zum Life Trust Coach. Ich lernte selbst dem Leben zu vertrauen. Ich lernte Menschen zu unterstützen, überflüssigen Ballast, einengende Überzeugungen, Prägungen und Glaubenssätze über Bord zu werfen, um das Leben nachhaltig freier, glücklicher und gesünder feiern zu können. 

 

Ich lernte Selbstverantwortung, Selbstfürsorge und Selbstwert kennen und zu leben. Ich lerne ebenfalls mehr im Hier und Jetzt zu leben, da die Vergangenheit unwiderruflich vorbei und die Zukunft noch nicht da ist.

 

Nur das JETZT, der gegenwärtige Moment ist real und wichtig (Eckhart Tolle). In diesem einzigen Moment dürfen und können wir neue Gedanken denken, die neue Gefühle und Handlungen auslösen, um somit neue Ereignisse und Ergebnisse hervorzurufen! Das war für mich die wichtigste Erkenntnis überhaupt!

 

Diese Ausbildung hat mein Leben so stark positiv und nachhaltig beeinflusst. Sie hat mich darin bestärkt, Du bist nie zu alt, einen Neuanfang zu machen. Ich habe gelernt, dass ich selber so viel verändern kann und dass es eine Riesenfreude ist, andere daran teilhaben zu lassen! Und deshalb bin ich gerne für Dich da.

 

Warum habe ich den Namen "HerzOhren - Zuhören und Coaching" gewählt? Ich höre immer wieder, dass ich mit Neugierde, Empathie und Hingabe zuhören kann.

 

Ich höre nicht nur mit den Ohren zu, ich bin mit Dir auf Herzenshöhe!

 


Einige Daten und Fakten ...

  • 1958 geboren in Den Haag
  • 1982 Umzug nach Bremen
  • 1985 Heirat in Deutschland
  • 1984 – 1994 Assistentin des niederländischen Konsuls in Bremen
  • 1994 – 2018 Kaufm. Angestellte in diversen großen Firmen
  • 2018 – 2020 Unterstützung, Pflege und Sterbebegleitung des Ehemannes
  • 2021 – 2022 Ausbildung zum zertifizierten Life Trust Coach bei Veit Lindau
  • 2022 Start in die Selbstständigkeit

 

Nebenbei war ich noch Ehefrau, Tochter, Hundemama und habe Reiki I und II gelernt und praktiziert.

 

Und was bin ich sonst noch? Freundin, Nachbarin, Zuhörerin, Vertraute, Gerne-Leserin, Köchin, Genießerin, Gärtnerin und seit März 2022 wieder eine glückliche Partnerin. Ich bin gerne zu Fuß oder per Rad in der Natur unterwegs, am liebsten am Wasser und Strand und schöpfe Kraft aus meinem Garten.